Allianz versichert


eine WoW Gilde auf Teldrassil
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:03

Alle Zeiten sind UTC





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Druiden Guide
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2008, 09:14 
Offline
 Profil

Registriert: Fr 30. Nov 2007, 15:35
Beiträge: 88
Erweitertes FAQ

Wie sollte man als Moonkin kämpfen? (PVP) Fortsetzung

Nachtelfen haben einen grossen Vorteil als Moonkin, da sie sich in Moonkin Form tarnen können. Damit ist der Moonkin ein guter Verteidiger in Schlachtfeldern, da er getarnt warten kann, beispielsweise bei einer Basis im Arathibecken. Eine gute Kampftaktik ist es übrigens, Gegner, welche versuchen die Basis zu nehmen, erst einmal zu wurzeln und dann mit Zorn, Sternenfeuer oder Mondfeuer zu bearbeiten.

Tauren wiederum haben den bekannten Warstomp zur Verfügung, eine gute Sache, wenn man sich im Nahkampf befinden. Vergesst dabei nicht Baumrinde zu aktivieren, denn die reduziert zusätzlich Schaden und so wird bei einer guten Ausrüstung bis zu 75% des Schadens einfach absorbiert.

Sollte man sich im Nahkampf befinden ist die Kombination Baumrinde Mondfeuer wohl die beste Strategie, zwar geht einem so recht schnell das Mana aus, aber man kann beispielsweise so im Arathi Becken recht lange einen Stützpunkt verteidigen und wenn man stirbt, sollte die Verstärkung schon vor Ort sein.

Anregen ist in Schlachtfeldern sehr wichtig für uns, passt aber auf, wann und wo ihr es anwendet. Anregen kann entfernt werden, daher ist es oft gut, wenn man sich tarnt, während man das Anregen wirken lässt oder ein ruhiges Plätzchen sucht.

Kleiner Tipp gegen Feral Druiden, viele Moonkins wurzeln noch immer, das ist sinnlos und eine Manaverschwendung. Benutzt Winterschlaf, wie bei Wildtieren, viel nützlicher und man hat danach genug Zeit sich zu heilen oder einen weiteren Spruch zu casten. Natürlich dürfen in diesem Fall keine Dots auf dem Ziel sein.

Wie sollte man als Moonkin kämpfen? (PVE)

Castergegner sind kein Problem für das Moonkin im PVE. So sind beispielsweise die Caster Drachkins in der brennden Steppe oder die Twilight Steinrufer oder Geomanten nur Opfer. Nahkämpfer wiederum können gut mit der Wurzel Technik erledigt werden. Festwurzeln - Schaden - Festwurzel - Schaden.

Probleme verursachen Gegner, die sich selbst heilen können, wie beispielsweise die Mitglieder des scharlachroten Kreuzzuges. Zwar kann man als gut ausgestattetes Moonkin auch diese erledigen, aber sie machen mehr Mühe, da die Betäubung durch Sternenfeuer einfach nicht zuverlässig genug ist, daher ist im Gegenzug zu anderen Klassen Tyr's Hand und Hearthglen nicht zu empfehlen, um Geld zu farmen. Ich bevorzuge die brennende Steppe, da wir auch mit mehreren Gegner gut zurecht kommen, wurzeln können und die Drachkins auch mal schlafen legen können. In der brennenden Steppe gibt es auch keine Gegner mit denen wir nicht alleine fertig werden könnten, sei es nun Volchan oder Hemantos.

Auf Stufe 70 kann man an vielen Orten farmen. Wenn man wirklich viel Schaden für wenig Mana machen will, empfiehlt sich die Technik: Wurzeln, Insektenschwarm, Zorn. So kann man lange farmen und hat lange viel Mana.

Mein Moonkin macht nicht so viel Schaden, wie ich gerne hätte. Was mache ich falsch?

Ein gutes Mittel um den Zauberschaden zu steigern sind sicher zuerst einmal die Verzauberungen. Die 18 Schaden und Heilung aus Zul Gurub oder die Verzauberungen von den Sehern oder Aldor auf die Schultern. Die 30-40 Schaden und Heilung auf die Waffe, Spellcrit auf Handschuhe, Penetration auf Umhang, Kopfverzauberung von den Sha'tar.

Zudem sollte man auch ein grosses Arkanelixier, das Adeptenelixier oder sogar ein Fläschchen regelmässig verwenden. Das hält ein bis zwei Stunde lang. Zauber- oder Manaöl ist übrigens auch nicht zu verachten und meist recht günstig zu bekommen.

Ein weiterer Punkt ist sicher die Ausrüstung. Es gibt viele gute Ringe und Stäbe, nur muss man sich mit den anderen Casterklassen darum streiten. Trotzdem sollte es möglich sein, ein gutes Equip zu bekommen, Instanzen wie die Ruinen von Ahn Quiraj sind besonders ergiebig und man sollte sich nicht davor scheuen, auch einmal Stoff zu tragen, denn als Caster steht man eh im Hintergrund und nimmt nicht so viel körperlichen Schaden. Leder ist natürlich zu bevorzugen, auch weil man dann keinen Ärger mit den anderen Caster Klassen bekommt, leider ist das aber nicht immer möglich.

In Burning Crusade gibt es einige gute Questbelohnungen und Drops für Moonkins. Einzig Schultern, Gürtel und Handschuhe sind nicht ganz leicht zu finden bis ins Endgame.

Weitere Möglichkeiten?

Mit dem Patch 1.12 wurde der Götze des Mondes eingeführt, der den Schaden von Mondfeuer um bis zu 33 erhöht. Ist leider ein Random World Drop und daher nicht ganz einfach zu finden, trotzdem eines der besten Relikte für ein Moonkin, gerade im PVP.

Weitere sind:
Relikt der Mondgöttin, dropt in den Hallen in der Höllenfeuer Zitadelle, Relikt des Rächers, Questbelohnung im Schattenmondtal.

Mondgöttin:
http://www.thottbot.com/?i=59700

Rächer:
http://www.thottbot.com/?i=58782

Ab wann lohnt es sich das Moonkin zu skillen?

Ich würde empfehlen nicht vor Stufe 55 auf Moonkin zu skillen. Ein Feral - Heilung Skillung ist bis dahin viel effektiver und es macht auch mehr Spass. Items zu bekommen ist kein Problem und auch in Gruppen hat man mehr Spass. Ab Stufe 55 kann man dann etwa den Düsterbruch besorgen und sich Moonkin Ausrüstung besorgen. Im Düsterbruch findet man für Moonkins und Balance Druiden wohl die beste Ausrüstung auf der Stufe. Das Moonkin ist sehr abhängig von seiner Ausrüstung und daher ist es sehr zu empfehlen erst die Ausrüstung zu suchen und dann erst umskillen, damit man als Moonkin auch Spass hat.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 09:14 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Der Druiden Guide
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2008, 09:16 
Offline
 Profil

Registriert: Fr 30. Nov 2007, 15:35
Beiträge: 88
Was für Ausrüstung brauche ich denn als Moonkin?

Das Moonkin macht besonders viel Schaden, wenn es kritisch trifft, da die meisten Gleichgewichts Talente darauf ausgerichtet sind. Daher ist es besonders gut, Ausrüstung zu finden, die kritische Treffer erhöht.

Stufe 58-60

Die Ausrüstung: (Vorschläge)

Blaue Items:

Es gibt zwischen Stufe 55 und Stufe 60 einige gute blaue Items, die ein Moonkin wirklich mächtiger werden lassen. Diese Liste enthält nur Beispiele, sie hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit

Stab des Ogermagiers (Düsterbruch Nord Tribut)
http://www.thottbot.com/?i=35933

Insightful Hood (Düsterbruch)
http://www.thottbot.com/?i=35647

Band of Rumination (obere Blackrockspitze Rend Blackhand)
http://www.thottbot.com/?i=38657

Ring der dämonischen List (Düsterbruch Ost)
http://www.thottbot.com/?i=35682

Auge des Wildtiers (Quest brennende Steppe)
http://www.thottbot.com/?i=13106

Talisman des Gedankenzapfens (Magister Düsterbruch West)
http://www.thottbot.com/?i=35819

Gordok Oger Handschuhe (Quest Tribut Düsterbruch Nord)
http://www.thottbot.com/?i=36043

Wirbelmoos Beinlinge (Tendris Warpwood Düsterbruch West)
http://www.thottbot.com/?i=35594

Chestplate of Tranquility (Prinz Tortheldrin Düsterbruch Nord Bibliothek, für ihn muss man erst den Dämon im Düsterbruch West getötet haben)
http://www.thottbot.com/?i=35729

Zyklon Schulterstücke (Tributrun Düsterbruch Nord)
http://www.thottbot.com/?i=36021

Sandsturm Stiefel (Silithus Anrufungsquest)
http://www.thottbot.com/?i=52052

Südwind Griff (General Rajaxx Ruinen von Ahn Quiraji)
http://www.thottbot.com/?i=52670

Highlander Echsengürtel (Bund von Arathor wohlwollend)
http://www.thottbot.com/?i=51554

Auge von Moam (Moam Ruinen von Ahn Quiraji)
http://www.thottbot.com/?i=52666
Das Auge kann zusammen mit dem Zandalarianischen Heldenamulett genutzt werden, da beide Trinkets unterschiedliche Abklingzeiten haben. Wer sich also auf Trinkets spezialisieren will, sollte zu dieser Kombination greifen.


Diese Items haben Mana Regeneration oder erhöhen die Chance für einen kritischen Treffer. Es gibt noch weitere Items dieser Art, gerade Silithus hat einiges zu bieten. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Epische Items:

Wieder einige Beispiele, kein Anspruch auf Vollstandigkeit

Stab der Dominanz (Geschmolzener Kern Golemagg)
http://www.thottbot.com/?i=37319

Cenarius Set (Geschmolzener Kern)
Hosen und 5 Teile des Cenarius Set erhöhen die kritische Trefferchance um 3%. Manaregenaration und gute Werte sind noch ein Bonus.
http://www.thottbot.com/?i=36041

Stormrage Stiefel (Brutlord Lashlayer Schwarzdrachenhort)
http://www.thottbot.com/?i=36980

Genesis Set (Ahn Quiraj 40)
http://www.thottbot.com/?set=493

Taunt Dragon Hide Gloves (Chromaggus Schwarzdrachen Hort)
http://www.thottbot.com/?i=44358

Band der erzwungenen Konzentration (Ebenroc Schwarzdrachen Hort)
http://www.thottbot.com/?i=44356

Neltahrions Träne (Nefarian Schwarzdrachen Hort)
http://www.thottbot.com/?i=51923

Drachtöter Signet (Onyxias Kopf abgeben)
http://www.thottbot.com/?i=36041

Zanzils Konzentration Set (Zul Gurub)
http://www.thottbot.com/?set=462

Südmeertang (Trolle der Zandalar ehrfürchtig)
http://www.thottbot.com/?i=51915

Halskette des Seelenverderbers (Hakkar Zul Gurub)
http://www.thottbot.com/?i=51800

Gürtel der Verdammniswache (Lord Kazzak)
http://www.thottbot.com/?i=40404

Umhang der Verzehrung (Hakkar Zul Gurub)
http://www.thottbot.com/?i=51827

Halskette des Feuerlords (Ragnaros)
http://www.thottbot.com/?i=37852

Jin'Dos Richterurteil (Jin'Do Zul Gurub)
http://www.thottbot.com/?i=51669

Stab der Ruinen (Ossirian Ruinen von Ahn Quiraji)
http://www.thottbot.com/?i=52661

Handschuhe von Ebru (Vem Ahn Quiraji)
http://www.thottbot.com/?i=52901

Gesegnete Acolyten Stab der Quiraji (Quest Ahn Quiraj)
http://www.thottbot.com/?i=52928

Stufe 70

Seit Patch 2.3 gibt es für heroische Marken richtig gute Moonkin Items und die Eule wird dank dieser Ausrüstungsgenstände richtig gefährlich. Leider sind das aber alles PVE Items, es fehlt Abhärtung und Ausdauer. Für PVP empfiehlt sich das Arena 1 Set für Ehre oder eines der Arena Sets für Arena Punkte.

Heroische Items bekommt ihr alle bei G'eras in Shattrath
http://thottbot.com/c18525


Die Arena Sets bei den Arena Verkäufern oder den jeweiligen Hallen in den Hauptstädten.

Weiterhin sind auch die T-Sets aus den Instanzen interessant und im Gegensatz zu früher auch echte Alternativen. Leider sind aber die heroischen Items besser als das T4 und auch viel einfacher zu bekommen.

T4
http://thottbot.com/?set=639

T5
http://thottbot.com/?set=643

T6
http://thottbot.com/?set=677

Arena Set 1
http://thottbot.com/?set=585


--> Mehr --> http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 1655&sid=3


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Druiden Guide
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2008, 09:22 
Offline
 Profil

Registriert: Fr 30. Nov 2007, 15:35
Beiträge: 88
Heildruiden in der Welt von BC

Guten Morgen,

Da der Sticky oben schon etwas veraltet ist, will ich mir mal die Mühe machen einen neuen zu schreiben, der für das lvl 70 ausgelegt ist und hoffe natürlich auf Verbesserungsvorschläge!

Was ihr hier findet:

- Persönliche Eindrücke aus BC-Raidinstanzen
- Tipps aus der Praxis
- Meine Ausrüstung&Talente als Beispiel

Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung
2. Heildruiden - Was können sie?
3. Ausrüstung und Talente - Die Vorbereitung
4. Addons
5. Tipps von der Heilerin für Heiler
6. Schlusswort

1. Einleitung

Ich spiele meinen Druiden schon sehr lange, damals musste man Hurrican noch skillen :D
Ich habe schon in MC, BWL ect. Geheilt und mache es auch heute noch mit großer Begeisterung (oh ja, so was gibt’s ^^) Mein Wissen ist allerdings begrenzt da ich und meine Gilde nicht zu den „Topspielern“ gehören! Mein Wissen Endet bei Gruul, Maggi, Karazhan und den anfängen von SSC, doch hoffe ich euch dennoch einen schönen einblick geben zu können! Dieser Thread ist an den Vorgängerthread von Fêlore nachempfunden ich hoffe Sie nimmt es mir nicht übel^^

2. Heildruiden - Was können sie?

Druiden wird immer wieder nachgesagt sie könnten alles und müssten sich nur Verwandeln um einen anderen Job machen zu können, dass muss ich allerdings verneinen, ein Heildruide der sich in einen Bären verwandelt kann noch lange nicht tanken, ein Heildruide der sich in eine Katze verwandelt kann auch nicht mehr Schaden machen als ein verkümmerter Def-Tank also bleiben wir doch gleich mal bei dem was wir am besten können, dem Heilen.
Mit BC haben wir einige Veränderungen und neue Zauber bekommen die ich gerne mal vorstellen will.
Blühendes Leben: Mit lvl 64 erlernen wir unseren ersten und auch unseren einzigsten Rang1, grob gesehen ist es ein umgekehrtes Nachwachsen mit dem Effekt der möglichen Stapelung. Ein Hotzauber der jede Sekunde heilt und nach ablauf einen weiteren großen Heal nachbringt! Jeder Druide kann sein Blühendes Leben bis zu 3x auf einem Ziel stapeln wobei sich der Heilwert des Hots verdreifacht die Schlussheilung allerdings gleich bleibt.
Baumgestallt: Auch ein Talent das es noch nicht so lange gibt, die Baumgestallt ist die Vollendung des Wiederherstellungsbaums um zwingt den Heildruide in eine gewisse Spezialisierung auf seine Hotzauber, denn in der Baumgestallt ist das wirken seines größten Zaubers „Heilende Berührung“ nicht mehr möglich, lediglich Nachwachsen, Blühendes Leben und Verjünung sind noch möglich (zusätzlich zu Rasche Heilung, Anregen, Schnelligkeit der…) Als dank für den verzicht kosten all seine Hotzauber 20% weniger Mana und all seine Gruppenmitglieder erhalten eine Aura die empfangene Heilung umd 25% der Willenskraft des Druiden erhöht. (also hat ein Druide zB. 400 Willenskraft sind ALLE Heilzauber auf Gruppenmitglieder um 100+Heal erhöht nicht nur die vom Druide)


3. Ausrüstung und Talente - Die Vorbereitung

Die Ausrüstung:
Wo in ClasicWoW das +Heal zu anfang noch rar war, mit patches langsam hinzugefügt wurde ist man in BC schon sehr verwöhnt, schon in den ersten Instanzen findet man Ausrüstung für die man in MC hätte lange suchen müssen, allerdings halten sich die Heilklamotten durch Quests etwas selten, meistens findet man Lvl-technisch sinnvollere Feral oder spelldmg Belohnungen. Erst im lvl 68-70er bereich kommen mehr Quests in denen Sinnvolle Heilitems als Belohnung auftauchen. (zB. Schergrad –> Gasmaskenquestreihe) auch unser D3 ist großteils für Heiler Sinnvoll allerdings ist es noch wie früher, es ist fast immer besser sich kunterbund durch die Instanzen und Rüstungsklassen auszustatten und lieber mehr Einzelstücke zu suchen als unbedingt auf ein Sett zu achten.

Hier eine Liste mit Ausrüstungsgegenstände, die so das Optimum aus Railosem Equip darstellt und jedes dieser Items ist Empfehlenswert, doch um diese zu bekommen muss vorher schon ein gewisser Equipstand oder Berufsskill vorhanden sein: (oder Goldstand^^)

Kopf: http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=29505 Craftingitem von einem Lederer eures vertrauens.
Oder http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=24264 Craftingitem vom Schneider eures vertrauens.
Hals: http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=31691 Questbelohnung Schergrad (Gasmaskendropp von den T3 Hexerverschnitt Gegnern startet das Quest, zu finden im Nordosten)
Schultern: http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=27775 Schattenlaby oder http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=28250 Mechanar
Brust/Robe: sehr gut sind hier Schneider oder Stammeslederer, diese können sich mit Skill 375 sehr gute Healitems herstellen! Ansonsten ist die http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=28230 Priester D3 Schattenlaby.
Armschienen: Lederer habens einfach, die stellen sich ihre Settarmschienen her, alle anderen nicht, sehr gut sind die T3 Armschienen aus Naxx, an diese ist aber auch mit lvl 70 nicht sehr leicht zu kommen ^^ ansonsten muss man nehmen was man findet. Sollte man bei den Hütern der Zeit allerdings schon Ehrfürchtig sein nehme man http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=29183. Für alle die kein PvP scheuen sind auch http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=32812 sehr gut.
Handschuhe: http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=29506 Craftingitem von einem Lederer eures vertrauens.
Gürtel: Lederer nehmen wieder ihren Settgürtel, alle anderen http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=28398. Für alle die kein PvP scheuen sind auch http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=32800 sehr gut
Hose: http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=24261
Ringe: http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=29169 Ruf Ehrenfeste und natürlich so schnell wie möglich das violette Siegel erkämpfen (Karazhan) Die erste Version bekommt man fast alleine durch die Questreihe, einfach mal rumfragen ob man eine ID bekommt in der Kara schon clear ist und das Quest durch machen, dann 1x einen Randomgruppe suchen oder machen und schon hat man den Ring.
Schmuck: http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=30841 2x sollte zu beginn ausreichen.
Relikt: http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=27886 Schattenlaby

Ausrüstung im späteren Verlauf:
Jeder muss es für sich entscheiden in welche Richtung er seinen Ausrüstung spezialisiert, manche schwören auf Willenskraft (Baumaura) andere auf X Mana/5sec. Wieder andere gehen lieber voll auf +Heilung.
Ich für meinen teil schwöre auf eine Maximierung meines Manareggs in Verbindung mit +Heilung. Mir ist es egal ob Willenskraft oder Xmana/5sec. Ich ziehe das Item an das bei ungefähr gleich bleibendem +Heilung das meiste Mana im Kampf reggt. Doch das sei wie gesagt jedem selbst überlassen.
Hier mal meine Ausrüstung das schon etwas Fortgeschrittener ist, allerding kann man gut erkennen auf was ich so Wert lege.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet ... ad&n=Trill

Verzauberungen: Sollten natürlich auf jedes gute Item ('ich habe auch jedes gute blaue Item verzaubert, da es in Karazhan schon auch mal dauern kann bis man sein erstes Item bekommt) sofort wieder verzaubert werden. Es gibt Verzauberungen von anderen Spieler die diesen Beruf gewählt haben und auch Kaufbare.
Kaufbar/Herstellbar: Kopf (Respektvoll Ehrenfeste), Schultern (Seher/Aldor Rufitems), Hose (Schneider)
Verzauberer: besitzt für jedes Item eine passende Verzauberung, ist man selber Verzauberer so kann man zusätzlich seine Ringe mit +20Heilung verzaubern. Eine Liste aller Verzauberungen könnt ihr hier sehen: http://wowdatabase.gamona.de/profession ... uberkunst/

Dann gibt es noch Sockelsteine, hier eine Liste der gängigen Sockelsteine (blau):
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... DZX7Qx.gif
die beliebtesten Steine sind dabei:
- Königliches Nachtauge: 9+Heal 2mana/5sec
- Tränenförmiger lebendiger Rubin +18Heal
Mann kann allerdings je nach belieben auch andere Steine sockeln um evt. Sockelboni zu bekommen.

Metasockel: http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... iKrT2x.gif
hier gibt es 2 die beliebt sind:
- Starker Erdsturmdiamant: 26+Heal 2% Aggroverringerung
- Bemerkenswerter Erdsturmdiamant: 12 Int chance bei einem Zauber auf 300 Mana
zweiteres ist durch sockel oft leichter zu erreichen und der procc ist auch ganz ok, meine Empfehlung.

Talente:
Wenn es um reine Heilkraft geht gibt es nur 2 Varianten für Druidenheiler.

Version 1: http://www.wow-europe.com/de/info/basic ... 1522531351 0 / 0 / 61 die absoulute Baumheilerskillung die auch noch alle verbesserungen für alle anderen Heilzauber mitgenommen hat.
Version 2: http://www.wow-europe.com/de/info/basic ... 1502001000 27 / 0 / 34 diese Skillung ist voll auf Heilende Berührung und auf die maximale Manakostenreduzierung dieses Zaubers.

Ich denke jeder sollte beide skillungen mal getestet haben und sich dann für eine entscheiden, hat er sein Equip auf einen gehobenen Stand gebracht sollte man NOCHMALS wechseln denn oft gefällt einem die andere Skillweise mit 900+Heal überhaupt nicht aber mit 1500+Heilung oder mehr sieht das ganze dann völlig anders aus denn ich finde vor allem der Baum wird mit jedem +Heilung stärker bis es soweit ist das man Schattenlaby ohne auch nur ein einziges Wasser durchgeheilt hat ^^. Also ich kann nur raten seid anderen Skillungen offen und testet sie bevor ihr sagt „Is nix für mich!“

Jede dieser Skillungen ist natürlich Variabel, vor allem die 0 / 0 / 61 kann man wenn man mehr HT Talente weglässt besser fürs PvP trimmen indem man jegliche Wurzeln noch verbessert. So steigen die Überlebenschancen, rein PvE Heiltechnisch nimmt man natürlich einbußen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Druiden Guide
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2008, 09:22 
Offline
 Profil

Registriert: Fr 30. Nov 2007, 15:35
Beiträge: 88
4. Addons

Natürlich kann man sagen: Was soll man mit Addons? Wo bleibt da das selber spielen? Aber ich will euch dennoch gern darlegen, was ich an Addons benutze.
Addons sind nicht unbedingt Pflicht, doch können sie einem den Job des Heilers leichter machen, nicht etwa abnehmen sondern nur Übersichtlicher und angenehmer machen.

Addons die ich benutze:

X-Perl:
Es ist ein Addon das sehr sehr viel kann und auch viel das man gar nicht braucht, ich will man aufzählen was mir an diesem Addon am besten gefällt:
- Lebensbalken/Manabalken größentechnisch völlig individuell einstellbar, so hat mann viel besser im Blick wer wie viel Heilung benötigt.
- Laufzeitenanzeige: Es zeigt einem an wie lange Verjünung, Nachwachsen, Blühendes leben (inc. wie viele Stacks schon drauf sind) oder auch Laufezeiten von anderen Spieler die für einen selber wichtig sein können wie zB. Sheepdauer, Feardauer oder wurzeln und einschläfern. So kann man seinen Tank schon vorher warnen, „Vorsicht mein Wolf kommt jetzt!“ und er wird dir sicher abgenommen oder du kannst passend neu einschläfern.
- Spieler werden mit verschiedenen Farben umrahmt wenn sie einen Debuff auf sich haben, den man entfernen kann. (oder auch welche man nicht entfernen kann, ist einstellbar) So kann man schneller reagieren da es einfach besser zu erkennen ist als ein kleines Zeichen hinter einem Spieler der vielleicht auch noch in einem 25er Raid steckt.

Decursive oder Smartdebuff:
Es sind 2 Addons mit dem selben Hinterbrund, nämlich das Decursen einfach zu machen, es zeigt einem für jeden Spieler in der Gruppe ein kleines 4Eck dar, das seine Farbe wechselt wenn er einen Debuff bekommt den man entfernen kann, nun muss man nur noch auf diese Zeichen drücken um den Debuff zu entfernen und muss 1. sein eigentliches Heilziehl nicht unbedingt entklicken und muss das Ziel nicht erst suchen.

Clique:
http://www.wowinterface.com/downloads/i ... lique.html
Hiermit kann man Heilsprüche auf Maustasten legen um bei einfachem Klicken den entsprechene Heal auszuführen ohne das Ziel extra ausgewählt zu haben. (@Aiel ich hoffe die Erklährung ist so in Ordnung, kenne das Addon nicht persönlich)

Itemrack:
Es ist mein Lieblingsaddon, wer kennt es nicht, man trägt sehr viele verschiedene Rüstungen in seinem Inventar mit sich rum, eines das mehr auf Ausdauer geht, eines das vielleicht ein Verblassen Schmuckstück beinhaltet oder eines zum Farmen mit dmg drauf. Mit Itemrack kann man seine Setts im Vorhinein planen und abspeichern. Danach kann man mit nur einem Knopfdurch sein Sett wechseln solange alle Items in der Tasche sind. Ich könnte nicht mehr ohne.

Das sind so die wichtigesten Addons die ich mir zugelegt haben, ich habe noch andere aber die gehen mehr auf Spass oder Optik und sind nicht so wichtig.

5. Tipps von der Heilerin für Heiler

Ich habe mich für die Baumgestallt entschieden und kann daher nur von dieser Sicht der Dinge aus einen Eindruck geben. Ich wurde mal gefragt wie ich denn Heile und habe folgendes geantwortet:
Also als Voll-Resto-Heildruide würde ich in Raids die Baumgestallt nicht sehr oft verlassen, es ist für dich einfach der größte Vorteil auf all deine Hotzauber (Nachwachsen, Verjünung, BL) -20% Manakosten zu haben, das solltest du stehts ausnutzen.
Wie heilt man richtig, nun da gibt es sicher verschiedene Meinungen aber ich möchte dir mal meine Art näher bringen.
Trashmobs:
Ich benutze bei Trashmobs sehr gerne Nachwachsen (vorsicht Aggro ^^) und hier auch nur den höchsten Rang denn wenn ein Spieler Aggro hat und sie nicht gleich wieder los wird, geht sein Leben so schnell abwärts, das Nachwachsen + Rasche Heilung vermutlich seine einzige Chance ist zu überleben (kommt auf die Klasse an) ansonsten hotte ich wo es nötig ist.(Overheal ist bei Trashmobgruppen nicht so schlimm)
Bei Trashmobgruppen ist der Manaverbrauch oft nebensächlich, das überleben aller ist oft viel Gewinnbringender, denn eine Treinkpause kommt dann sowieso, wichtig ist den Overheal so gut es geht zu vermeiden lernen.
Verjünung: meist nur auf die Tanks
Nachwachsen: auf alles was plötzlich erhöhten Schaden abbekommt
BL: auf alles, was auch nur einen hauch von einem Kratzer hat

Bosse:
Hier gilt es immer vorranig, dass zu machen wofür man eingeteilt ist.
MT Heiler: nach einem Pull setze ein BL und ein Verjünung, dann beobachte den Gesundheitsbalken deines Tanks, geht er um 10% abwärts zaubere Nachwachsen. War ein Pala/Priester schneller brich wenn möglich noch ab, ansonsten tut der Hot mehr auch nicht schlecht. Nun sofort ein zweites BL setzten (nun sind es 2 Stacks) kurz darauf Verjünung nachzaubern.
Ist der Tank gerade munter kannst ja mal in die Runde gucken wie es dem Raid so geht und vielleicht hier und da mit einem BL den Raidheilern aushelfen (kostet ja nur 176 mana) nun wird es zeit wieder ein BL auf den Tank zu setzen für den dritten Stack.
Nachwachsen kostet das meiste Mana von deinen Heilsprüchen, sollte also nur mit bedacht angewendet werden und auch nur wenn es sich rentiert, du musst damit rechnen das es kritet (kritchance liegt ja bei ca. 60%) also geh von einem Heilwert von 2500 aus (kommt natürlich aufs +Heal an bei mir sind es dann eher so 3 - 3,5k heilung die ankommt) wenn der Healwert nicht durchgeht ists nicht so schlimm wichtig ist eigentlich der Hot, das dieser auch auf dem Tank ist. Wenn du nun eine Rasche Heilung brauchst, kannst du dir 2fach sicher sein, das auch wirklich ein Hot drauf ist, denn oft geht es einem so, man ist kurz davor Verjünung nach zu Zaubern, dann plötzlich braucht man ein Rasche Heilung doch Verünung läuft grade ab, dann ist es gut wenn noch ein Nachwachsenhot auf dem Ziel ist, was dann "ersatzhalber" einspringt auch wenn es nicht ganz so viel Heilt!

Was macht als Baum keinen Sinn und wie macht man es richtig?

Schlecht: Schnelligkeit der Natur > Baumform verlassen > HT13 > neue Baumform!
Gut: Schnelligkeit der Natur > Nachwachsen > Rasche Heilung
Grund: 1. man heilt fast genau so viel, 2. es geht schneller, weil man nur einen WorldCD hat statt zwei, 3. es kostet weniger mana als Baum.
EDIT: ab patch 2.3 verwandelt man sich automatisch aus der Baumgestallt wenn ein Zauber gewirkt wird der ansonsten nicht möglich wäre, so kann man auch SdN + HT13 als Baum benutzen, anschließend ist die Verwandlung hald weg.

5er Instanzen:
in „nicht Raidinstanzen“ ist meinstens die Aggro das Problem da man nur einen Tank dabei hat. Hier empfehle ich als Druidenheiler immer ein Verblassenschmuckstück angelegt zu haben denn bis ein Tank mal 3-4 Mobs angetankt hat kann schon ein wenig dauern, sind es noch viele Nahkämpfer kann auch der Schaden so hoch sein das er auch recht fix heilung brauchen wird.
Ein verblassen Schmuckstück nimmt einem vielleicht 70+Heal ab, dafür ist aber die Überlebensw.ar.sch.einlichkeit viel höher und lieber heilt man einen Tick weniger aber dafür den ganzen Kampf über.
Es gibt 2 Verblassenschmuckstücke, eines droppt in Schattenlaby, es redziert sehr viel Aggro kann aber ansonsten nix mehr, CD 5 min. Dann gibt es noch das Verblassenschmuckstück von den Hütern der Zeit welches ab Ehrfürchtig zu erhalten ist. Dieses Schmuckstück gibt einem noch zusätzlich 25 Ausdauer und Abhärtung und hat nur einen CD von 2 min. Nachteil, es reduziert die Aggro etwas weniger doch würde ich immer auf dieses Schmuckstück zurückgreifen wenn man es Ruftechnisch schon bekommen kann.
Hat nun der Tank dennoch ein paar seiner Mobs nicht mehr so ganz unter Kontrolle versuch ihm ein wenig entgegen zu kommen, so kann er spotten ect. Wenn er erst zu dir herlaufen muss tut er sich unnötig schwer. Hat der das Mob wieder unter Kontrolle geh wieder auf Abstand.
Als Heiler in den Bären zu wechseln ist nie eine gute Idee denn 1. muss es der Tank erstmal merken und 2. kannst du im Bären keinen mehr heilen. Baumrinde ist hier besser um den Schaden etwas zu reduzieren.

Wenn wirklich alles schief zu gehen droht, einfach Baumrinde + Gelassenheit und (wenn geskillt) ohne zusätzliche Aggro die gesammte Gruppe locker wieder auf 100% bringen.

7. Schlusswort

So ich hoffe ich bin dem alten Druidenheilguide gerecht geworden und es gefällt euch. Wenn jemand noch Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge hat nur zu ich editiere das dann rein.
Viel Spass noch auf der Heilenden Seite der Erde.

Gruß Trill

EDIT:
+Heal der einzelnen Heilzauber

Healing Touch 100% (132% with 2/2 Empowered Touch, 5/5 Gift of Nature)
Rejuvenation 80% (20% per tick) (126.5% with 5/5 Empowered Rejuvenation, 5/5 Gift of Nature, 3/3 Improved Rejuvenation)
Regrowth (Initial Heal Effect) 16.6%
Regrowth (HoT Effect) 99.4% (14.2% per tick)
Tranquility 76% (per target)
Swiftmend (Rejuvenation) 100%
Swiftmend (Regrowth) 60-70% (not fully tested)
Lifebloom (HoT Effect) approx. 51.80%
Lifebloom (Final Heal Effect) 42.86%

http://www.wowwiki.com/Spell_Damage_Coefficients


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Druiden Guide
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2008, 09:23 
Offline
 Profil

Registriert: Fr 30. Nov 2007, 15:35
Beiträge: 88
---> mehr --> http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 3&pageNo=1


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

WOW

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, WOW, USA, Erde, Forum

Impressum | Datenschutz